Was uns besonders macht?!

Um zu erkennen, was uns so besonders macht, muss man einen Blick auf den DMS-Markt werfen. Die überwiegende Mehrheit der DMS-Anbieter beschäftigt sich im Kern mit anderen Themen, wie zum Beispiel Kopier- und Drucktechnik, ERP-Systemen oder IT-Systemhäusern/ Infrastruktur. Die Entscheidung, sich um das Thema DMS/ ECM zu kümmern, basiert vielfach auf dem Druck des Marktes und nicht der innerlichen Überzeugung für dieses Thema. So schwinden zum Beispiel bei auf Druck- und Kopiertechnik spezialisierten Unternehmen die Umsätze mit ihrem Kerngeschäft, da im Zuge der Digitalisierung weniger Papier erzeugt wird. Deren Hersteller versuchen diesem Trend durch Zukäufe von DMS-Herstellern entgegenzuwirken. Diese Not allein macht aus einem Kopier- und Druckspezialisten aber noch lange keinen Fachmann für digitale Unternehmensprozesse.

Hier unterscheiden wir uns deutlich von der Mehrheit. Unser Unternehmensgründer, Christian Kipp, bringt zum Beispiel über 20 Jahre ERP-/CRM-Beratungs- und Produktmanagement Know-how mit. Seit 2002, mit dem Aufkommen der GdPDU, hat dieser sich dem Thema DMS voll und ganz verschrieben. Mit dieser gebündelten Erfahrung ist es uns heute enorm wichtig, die Digitalisierung von dokumentbasierten Prozessen mit bestehenden Systemen (wie z.B. ERP, Office, CAD,...) in Einklang zu bringen.

In diesem Zusammenhang bilden wir eine Symbiose mit den Herstellern und ERP-Lösungspartnern. Für unsere Kunden bedeutet das eine ideale Ausschöpfung der Digitalisierungspotentiale, verbunden mit einer sehr hohen Benutzerakzeptanz.

Sie wollen mehr wissen, zum Beispiel über eine Zusammenarbeit mit uns?

Dann kontaktieren Sie uns!

KippConsult #Software_Beratung

Carl-Benz-Straße 9

DE- 24568 Kaltenkirchen

Tel.: +49 4191 5066999

  • Weiß YouTube Icon
  • Weißes Xing